Dorfbewohner von Wülfringhausen sprangen „im Dreieck“!

Die Idee das Dorfdreieck neu zu gestalten, gab es schon länger. Durch das Wiehler Dorfprogramm, das die Stadt Wiehl 2018 ins Leben gerufen hat, leitete der Vorstand der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen direkt alles in die Wege.

Sie hatten vor, nicht nur die marode Mauer zu erneuern, sondern auch eine wetterfeste Sitzgruppe zu installieren. Durch Ideen und viele helfende Hände und der Unterstützung von der Stadt Wiehl, Sparkasse und Volksbank, konnte das Projekt „Dreieckserneuerung“ umgesetzt werden.

Durch die Hilfe von Karl Adolf Klein, Wilfried Klein, Charly Schiffbauer, Edi Schäfer, Joachim Fiedler, Marcel Scharf und Monika Spelz konnte das Projekt realisiert werden. Bei den genannten Personen reichte ein mündliches Danke nicht aus, deshalb wurden sie vom Vorstand und im Namen der Dorfgemeinschaft mit einem kleinen Präsent bedacht.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Wiehler Männerchor mit flotten und auch besinnlichen Liedern. Herr Bürgermeister Ulrich Stücker und Frau Angelika Stückemann von der Stadt Wiehl, sowie Frau Sabine Bockemühl und Herr Wolfgang Abegg von der Sparkasse Gummersbach waren vor Ort. Bürgermeister Ulrich Stücker richtete lobende Worte an alle Dorfbewohner.

Nach dem offiziellen Teil ging man zum Gemütlichen über. Es wurden selbst hergestelltes Fingerfood und Getränke gereicht.

Trotz des Regens wurde es ein schönes und geselliges Beisammensein.